Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar Arbeitswelt

Termin

Beginn:
24. August um 8:00
bis zum
Ende:
25. August um 17:00

Liebe Interessierte,

 

wir, die Jusos Weser-Ems, wollen uns mit den Arbeits- und Lebensbedingungen in der Fleischindustrie beschäftigen und in die jungsozialistischen Grundlagen der Wirtschaftspolitik einführen. Gemeinsam mit Euch wollen wir über eine jungsozialistische Wirtschaftspolitik im 21.Jahrhundert diskutieren. Bei den Diskussionen mit dem Brauer der Brauerei „Ostfriesen-Bräu“ und dem Kamingespräch mit Vertreter*innen der Gewerkschaften, wollen wir uns zudem Expertise von außen holen.

 

Die Teilnahme, Verpflegung und ggf. Unterbringung sind für alle Teilnehmenden kostenlos. Lediglich die Besichtigung der Brauerei muss mit 4,50? selbst getragen werden. Die Fahrtkosten werden im Anschluss erstattet. Bei unentschuldigtem Fehlen müssen wir jedoch eine Ausfallpauschale in Höhe von 15? in Rechnung stellen.

 

Bitte meldet euch bis zum 16. August 13:00 Uhr via Mail unter seminar@nulljusos-weser-ems.de an.

 

WICHTIG! Folgende Infos sind dabei anzugeben: Name, Adresse, Geburtsdatum, ggf. JusoUB/KV, ob ihr eine Übernachtungsmöglichkeit braucht und ob ihr vegetarisches/veganes Essen bevorzugt oder etwaige Allergien euch beeinträchtigen. Ihr bekommt dann zeitnah eine Bestätigungs-Mail von uns. Eine Zusage kann erst nach Anmeldeschluss erteilt werden.

 

Für etwaige Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung, schreibt uns einfach.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

André Goldenstein und Timo Spreen