Timo Spreen

Bild: Timo Spreen

Ich bin Timo 24 Jahre alt und gebürtiger Osnabrücker. Ihr könnt mich aber auch gerne Spreeni nennen.  Ich studiere an der Universität Osnabrück im Master European Governance, Market, Power and Society. Zuvor habe ich in Osnabrück den Bachelor European Studies studiert. Quasi Politik Schwerpunkt Europa. Während des Studiums war ich bereits ein halbes Jahr an der Universidad de Murcia und habe daran eine kleine Rundreise durch Spanien angeschlossen.

In die SPD bin ich bereits mit 17 Jahren, kurz vor meinem Abitur, eingetreten. Seit dem engagiere ich mich auch in der SPD und vorallem bei den Jusos. Bei den Jusos war ich beispielsweise über 4 Jahre der Vorsitzende in Osnabrück und bin derzeit auf der Bezirks- bzw. Landesebene der Jusos aktiv. Politisch bin ich im Bereich Sport und Inneres sowie ein wenig in Digitales, Arbeit und Umwelt unterwegs. Beschäftige mich aber auch gerne mit anderen wie z.B. internationaler Politik.

Meine große Vorliebe, neben dem Lesen, ist der Sport insbesondere der Fußball und der VfL. Ihr könnt mich aber auch auf jeden anderen Verein ansprechen. Ich kenne da so ein paar mehrere auch unbekannte Vereine in der Welt und bestimmt auch eine Geschichte hierzu. Neben dem Fußball bin ich noch in meinem Heimatverein aktiv und betreue als Jugendtrainer Kinder und Jugendliche im Tischtennis.

Wenn du also Fragen oder Anregungen zu den Jusos Weser-Ems oder zu mir hast oder einfach nur über Fußball reden willst, kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Bis dahin!