Timm Neeland

Moin, ich bin Timm Neeland und ich bin Mitglied bei den JuSo‘s Oldenburg Stadt und Ammerland.
Ich bin 24 Jahre alt und komme gebürtig aus dem kleinen Aurich in der Nähe der Nordsee. Zur Zeit
arbeite ich als Notfallsanitäter im Rettungsdienst der Stadt Oldenburg.
Innerhalb der SPD war ich bisher nur als Beisitzer in Aurich, stellvert. Schriftführer und stellvert.
Vorsitzender und Beisitzer in Oldenburg tätig. Seit 2017 vertrete ich die JuSo’s
Oldenburg/Ammerland im Bezirk Weser-Ems.
Meine politische Einstellung ist links, wobei ich mich als bekennenden Marxisten bezeichnen
würde.
Meine politischen Ziele sind:
Reformation des Gesundheitswesens; Änderung der G-DRG-Abrechnung, Einführung der
Bürger*innen-Versicherung und bessere Arbeitsbedingungen im gesamten Gesundheitswesen
Gleichberechtigung in Bildung, Arbeitsbedingungen und der Gesellschaft, Besteuerung von
Reichen und einem neuen Rentensystem
Erhalt der Umwelt, durch Förderung von Nachhaltigkeit, erneuerbaren Energien und
umweltschonenden Technologien

 

Themenschwerpunkte

Arbeit, Maritime Wirtschaft, Umwelt und Demokratischer Sozialismus

 

Regionsbeauftrager

Oldenburg-Stadt und Ammerland

 

weiteres Engagement