Jan Oskar Höffmann

Bild: Jan Oscar Höffmann

Servus!
Ich bin mit Vanessa Wiegmann die Cloppenburger-Stimme im Vorstand Jusos Bezirk Wese-Ems! Hierfür darf ich seit 2017 den stellvertretenden Bezirksvorsitz ausfüllen.
Abseits der Politik habe ich ab 2011 an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg Jura studiert. Von März 2016 bis März 2018 arbeitete ich als Rechtsreferendar beim Oberlandesgericht Oldenburg. Im Mai 2018 habe ich mich sodann als Rechtsanwalt in Cloppenburg selbstständig gemacht.
Mein politisches Engagement als Mitglied der SPD begann bereits 2006. Im selben Jahr gründete ich mit zwei Freunden die Jusos auf Kreisebene. Im Bezirksvorstand setze ich meinen Schwerpunkt berufsbedingt auf innen- und rechtspolitische Themen. Vor diesem Hintergrund bin ich Mitglied in den Arbeitskreisen Inneres und Europa.

Themenschwerpunkte

Europa und Inneres

 

Regionsbeauftrager

Cloppenburg und Vechta

 

weiteres Engagement